Dienstag, 3. Januar 2012

NYX Foundation Review

Jetzt kommt das versprochene Review von der NYX Foundation. Also, der Preis beträgt 16,96 € für 30 ml und ist wie alle Produkte von NYX nur bei Douglas erhältlich. 

Verpackung: Die Verpackung ist eher schlicht, in ein zylinderförmiger Behälter mit einem Spender. Die Foundation wird beim drücken von unten nach oben gedrückt, so bleibt nichts am Fläschchenboden  oder an den Seiten hängen, man kann also die vollen 30 ml ausnutzen. Außen ist ein schwarzer Spitzenaufdruck.

Konsistenz: Die Foundation ist flüssig und leicht, sie lässt sich gut verteilen.

Deckkraft: Da ich schnell zu Rötungen neige ist mir die Deckkraft sehr wichtig. Ich habe bemerkt, dass man diese hier sehr gut regulieren kann. Also: Nach einer leichten Schicht werden die meisten schon zufrieden sein, wer wie ich zu Rötungen neigt kann noch mal mit der Foundation ein paar Stellen abdecken, oder mit einem Concealer.

Finish: Das Finish ist leicht und samtig, die Foundation verschmilzt gut mit der Haut und lässt sich gut verblenden, es sind also keine Ränder zu sehen.

PS: Die NYX Foundation hat einen Lichtschutzfaktor SPF/FPS 15, ich achte nicht besonders auf den Lichtschutzfaktor bei einer Foundation, aber es freut mich das nebenbei zu haben. Die Foundation ist eindeutig parfümiert, mich persönlich stört es nicht, doch andere könnten damit eventuell Probleme haben.
Ein sehr wichtiger Punkt für mich ist die Farbauswahl, und diese ist bei NYX sehr groß. Man kann zwischen 16 verschiedenen Hauttönen entscheiden. Ich glaube das da jeder den passenden Ton für seine Haut findet.

Ich kann noch nicht sehr viel über die Haltbarkeit sagen oder ob sich die Foundation im Laufe des Tragens verändert, doch bis jetzt macht sie einen sehr guten Eindruck auf mich ;)



Ohne Blitzlicht - Mit Blitzlicht

              

 xoxo Olja

Kommentare:

  1. Guten Blog, hast du!
    Gegenseitig verfolgen? Würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh sie ist parfümiert? Find ich wenn es nicht allzu aufdringlich ist, gar nicht mal so schlecht ;)

    lg
    ♪ Vernissage and Cream ♫

    AntwortenLöschen
  3. This foundation makes your skin look so good!!

    xoxo
    Lizzo

    AntwortenLöschen
  4. Great tip dear!

    www.superclementina.blogspot.com

    xx

    AntwortenLöschen
  5. the foundation looks real good on your face:)

    AntwortenLöschen