Sonntag, 1. Mai 2011

Parfums

Hallo Ihr Lieben,
nach langer Überlegung was ich euch als erstes zuposten soll entschied ich mich einfach über ein paar Dinge zu schreiben, von denen ich ein momentan ein großer FAN bin, und so gehts hier um Parfums (:
Mein Absolutes Lieblingsparfum habe ich erst vor Kurzem durch eine Geschenkprobe von Douglas entdeckt: Lolita Lempicka Le premier Parfum ♥

Duftnote: orientalisch

Erscheinungsjahr: 1997

Kopfnote: Zitrone, Ananas, Veilchen, Efeu, Mahagoni, Sternanis
Herznote: Maiglöckchen, Iris, Amaryllis, Süßholz, Vetiver, Jasmin
Basisnote: Heliotrope, Vanille, Vetiver, Tonkabohne, Tabak, Mandel, Praline, Moschus 
  
Douglas beschreibt das Parfum folgendermaßen:
Lolita Lempicka ist ein unwiderstehlich weiblicher Blumenduft der gleichnamigen Designerin, der an die Sinnlichkeit der romantischen Frau appelliert. Eine blumige Komposition voller Wärme und Süße, zart und unergründlich wie ein wunderschöner Traum. In seinem Auftakt überraschen grüne Noten, die für Frische und Lebendigkeit sorgen. Ihnen folgt ein Bouquet üppiger Blüten, die sich im Herzen voll entfalten. Die Basis bilden Vanille und ein Hauch von Moschus, die sanfte Wärme schenken. 
[Sehr dichterisch ;)]

Ich persönlich würde sagen, das Parfum ist nicht einmal halb so süß wie es immer beschrieben wird. Durch teilweise sehr wiedersprüchlige Noten ist das Parfum verspielt jedoch auch ausgeglichen. Passt wunderschön sowohl zu heißen Sommertagen als auch zu frostigen Wintertagen. Man kann es für den Tag und den Abend auftragen.

Das Parfum kostet bei Douglas 44.95€ für 30 ml. Mein Tipp ist es jedoch lieber 20 ml zu kaufen da es die hälfte kostet, man kann also einfach zwei davon nehmen so hat man 40 ml zu dem Preis von 30 (:

 

1 Kommentar:

  1. Wow, das klingt echt supertoll!
    Wenn ich mal wieder ein biiisschen mehr Geld zusammenkratzen kann, werd ich es mir auf jeden Fall mal anschauen ;)
    Vielleicht hast du Lust, auch mal auf meinem Blog vorbeizugucken? =)
    www.juliblume.blogspot.com

    AntwortenLöschen